Tages- und Festgeld können auch kombiniert werden

Gegenwärtig stehen dem Verbraucher nicht viele Möglichkeiten zur Verfügung, sich für eine sichere Geldanlage mit hohen Zinsen entscheiden zu können. Tagesgeld erbringt im Durchschnitt 1,5 Prozent Zinsen, Festgeld bei einer Laufzeit von einem Jahr auch nicht über 2 Prozent. Es bedarf somit sorgfältiger Überlegung, hier einen profitablen Weg zu finden. “Sicher” und “flexibel” waren immer schon die Merkmale einer Tagesgeldanlage, jedoch Renditeerträge sind eher niedrig – dies sind auch die Eigenschaften einer kurzfristigen Festgeldvereinbarung.

Die Strategie liege darin, verschiedenfristige Anlageformen effektiv zu kombinieren. Es sei nicht anzunehmen, dass die Zinsen rasch ansteigen, beim derzeitigen Wirtschaftsumfeld. Einen Teil des Anlagekapitals, lohnt sich daher als Tagesgeld zu investieren: Mit einem so angelegten Vermögensteil kann schnell auf steigende Zinsen reagiert werden. Generell sei jedoch immer ein Vergleich von verschiedenen Fest- und Tagesgeldanbietern einzuholen.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.