Business Yoga nicht nur für Manager

yogacenter-screen

Yoga sollte, um wirklich effektiv zu sein, sehr gut in den Alltag integriert werden. In der regelmäßigen Übung liegt nun einmal der Schlüssel zur Wirkung der Übungen. Da viele Menschen von Pflichten und Terminen heute geradezu erschlagen werden, ist es sinnvoll, Yoga an der Stelle zu integrieren, wo es wirklich passt. Dies ist die hinter dem Konzept des Business Yoga liegende Idee wie sie jetzt auch in der Bankenmetropole Frankfurt am Main angeboten wird. Mal eben vor der Mittagspause eine halbe Stunde Kundalini Yoga betreiben, das kann das gefürchtete Mittagstief verhindern. Auf jeden Fall stellt eine Yoga Session immer eine willkommene Pause und Auszeit dar und hilft ungemein den Geist zu entspannen und zunehmende Stresskrankheiten wie Burnout und andere Überlastungen zu vermeiden.

Verspannungen lösen, Abstand gewinnen

Gerade weil Yoga so einfach ist und die Übungen oft sehr leicht auszuführen sind, tut Yoga umgehend gut. Wenn man sich nur auf einfache Strukturen und den Atem konzentriert, ist es einfach, von Problemen, Konflikten weg zu kommen, eventuell sogar zu einer Lösung zu gelangen. Beim Business Yoga berichten viele Teilnehmer, dass sie Dinge, die sie gerade noch für unlösbar hielten, plötzlich klarer sehen können und sie damit auch leichter lösen können. Yoga schafft geistig Ordnung, tut aber auch einem verspannten Körper gut. Körper und Seele gehören nun einmal zusammen. Im Yoga tut man beiden Elementen gut. Die Belohnung: mehr Gelassenheit, ein Nachlassen von Verspannungen, Kopfschmerzen etc.

Tief durchatmen – so gelingt alles besser

Verspannungen entstehen ja auch dadurch, dass man nicht richtig atmet. Wie ein Panzer fühlt sich oft der Brustkorb ab, wenn jemand steif über Stunden am PC sitzt, vor lauter Termindruck kaum zu atmen wagt. Hier wirken manche Übungen des Kundalini Yoga Wunder, denn sie weiten automatisch den Brustkorb und sorgen damit dafür, dass der Körper wieder in Fluss gerät. Die Energie kann sich im Körper ausbreiten, wodurch auch das Gehirn Impulse erhält. Yoga kann im Raum bei jedem Wetter ausgeübt werden, so dass der Aufwand wirklich gering ist. Das Business Yoga geht noch einen Schritt weiter, indem Yoga hier nicht terminlich ausgelagert wird, sondern in den beruflichen Alltag integriert wird.

Yoga in Frankfurt
Frankfurt bekommt ein neues Yoga Center in dem Business und After Work Yoga, klassisches Kundalini Yoga u.v.m. angeboten werden. Ein Besuch lohnt sich, Ihre geistige und körperliche Gesundheit und leistungsfähigkeit sollte es Ihnen Wert sein.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.