Das neue Heim stilvoll einrichten

aboutpixel.de / Kuscheln © Dirk Albrecht

Mit dem Kauf der eigenen vier Wände erfüllen sich die Menschen einen ihrer größten Träume. Natürlich ist es aber mit dem Kauf dieser Immobilie noch nicht getan, denn um im neuen Zuhause eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, muss auch die Innenausstattung stimmen – und dies vom gemütlichen Bett, über die trendige Kommode bis hin zur letzten kleinen Kerze auf der Fensterbank.

Wie man das macht, ist immer eine Sache des eigenen Geschmacks, für Anhänger von Feng Shui u. ä. auch eine Frage der Überzeugung. Doch unabhängig davon, ob man sich nun für antike Schränke aus Mangoholz oder für moderne Sessel, ob für einen Fellteppich, helle Fliesen oder dunklen Parkettboden, für grelle oder gedeckte Wandfarben entscheidet, das allgemeine Bild sollte stimmig sein.Auch wenn es vielleicht erst einmal merkwürdig erscheint, doch antike Möbel aus der Kolonialzeit können im Neubau im Bauhausstil durchaus eine gute Figur machen und stilvoll erscheinen, jedenfalls dann, wenn sich die Besitzer dieses Eigenheimes dort so wohlfühlen. Andersherum können auch moderne Möbelstücke aus Acryl in klassischen Altbauten mit Stuck an der Decke ein stimmiges Bild ergeben, wenn man bei der Einrichtung seinem eigenen Verständnis von Ästhetik und Stil treu bleibt.

Im Mittelpunkt sollte immer stehen, dass man nach einem langen Tag nach Hause kommen und sich dort geborgen fühlen kann, weil alles so ist, wie man es gerne hätte. So machen auch die gemeinsamen Abendessen mit Freunden und der Familie im Esszimmer oder der großen Wohnküche richtig Spaß, vor allem natürlich dann, wenn in der Küche darauf geachtet wurde, dass diese nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend und stimmig eingerichtet worden ist. Der Traum vom eigenen kleinen Paradies ist also nicht mit dem Kauf eines Hauses oder einer Wohnung abgeschlossen, kann jedoch mit nur wenig Aufwand und einem gesunden Maße an Kreativität mit Leichtigkeit erfüllt werden. Hierbei gilt: gut und richtig ist, was gefällt.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.