DKM 2010 Internationale Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft

aufschwung

Die DKM dient als Orientierungshilfe im Finanzbereich, und findet vom 26.10.-28.10. statt.

Bereits zum 14. Mal wird die DKM Messe durchgeführt und gilt als Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Sie beginnt am 26.10. in der Westfalenhalle in Dortmund. Versicherungsberater, Agenten und Finanzdienstleister holen sich hier Informationen über Produkte der Finanzen, zum Beispiel zu Themen wie Festgeld, Girokonten und weitere Finanz- und Geldanlagen. Aber auch das Thema Kredite und Banken stehen auf dem umfangreichen Informationsprogramm. Ebenso sollen neue Innovationen vermittelt und erklärt werden. Der KFZ Versicherung, bzw. den Versicherungen allgemein, ist auf dieser wichtigen Veranstaltung ebenfalls ein Kapitel gewidmet.

In ­der Speakers Corner in der Halle 3A erwartet man hochkarätige Redner aus der gesamten Finanzwirtschaft aber auch aus Wissenschaft und Politik. Auch Podiumsdiskussionen werden veranstaltet, die jede Frage beantworten sollen aber auch zu neuen Diskussionen anregen sollen. Am 27.10. ist der Kongress mit dem Thema “Geschlossene Fonds” eingeplant, der für Besucher der Banken und Finanzen sicher sehr lehrreich sein wird. Die Kongresse “Zukunft Maklerunternehmen” und “Die neuen Technologien für Beratung und Vertrieb” finden an beiden Messetagen statt. Als Abschlusskongress ist am 28.10. dann noch das Thema “Nachhaltigkeit” eingeplant.

In den fünf Workshopräumen finden ganztägig an beiden Messetagen Workshops, durchgeführt von den jeweiligen Ausstellern, statt. Zum Ausgleich für dieses anstrengende Programm ist ein umfangreiches Abendprogramm mit bekannten Künstlern geplant. Am 27.10. zum Beispiel findet die sehr beliebte Veranstaltung DKM ­Night statt. Gaststar und Künstler des Abends wird ­Sasha sein. Als exzellenter Sänger und Entertainer wird er das Publikum mit sich reisen und Garant für einen stimmungsvollen und tollen Abend sein.

Nach der Tombola, zum Abschluss der Messe, können noch in geselliger Runde die einen oder anderen Themen unter den Besuchern erörtert und vertieft werden, wie zum Beispiel das Thema KFZ-Versicherung, das immer wieder interessant ist, aber auch über die Themen Devisenhandel, Girokonten oder Geldanlagen. Und da nach der Messe vor der Messe ist, gibt es bei solchen Gesprächen auch sicher viele neue Ideen für das nächste Jahr.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.